Dresden: Zahl der Pegida-Demonstranten nimmt wieder zu

Die Zahl der Pegida-Demonstranten in Dresden hat wieder zugenommen: Am Montag nahmen rund 6.200 Menschen an der Kundgebung der islamkritischen Bewegung teil, sagte eine Polizeisprecherin der dts Nachrichtenagentur.

Dresden (dts Nachrichtenagentur) - Die Veranstalter hatten im Vorfeld mit rund 5.000 Teilnehmern gerechnet. An den Gegenveranstaltungen beteiligten sich nach Polizeiangaben rund 500 Menschen. Nach der Spaltung des Pegida-Bündnisses Ende Januar war die Teilnehmerzahl zunächst eingebrochen: Am 9. Februar hatten sich nach Polizeiangaben nur rund 2.000 Menschen an der Pegida-Demo in Dresden beteiligt.

An den vergangenen beiden Montagen waren jeweils mehr als 4.000 Pegida-Anhänger auf die Straße gegangen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.03.2015

Zur Startseite