Dritthöchster Lotto-Jackpot des Jahres kann am Samstag geknackt werden

In der Lotto-Ziehung am Samstag kann mit 20 Millionen Euro der bislang dritthöchste Jackpot des Jahres geknackt werden.

Saarbrücken (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Deutsche Lotto- und Totoblock mit. Da in den zurückliegenden sieben Ziehungen kein Tipper die notwendigen sechs richtigen Gewinnzahlen plus die entsprechende Superzahl hatte, ist der mögliche Hauptgewinn auf diese Summe angewachsen. Der höchste Jackpot in diesem Jahr war mit 22.156.253,60 Euro gefüllt und wurde am 8. Juni im Samstagslotto geknackt.

Der zweithöchste Jackpot von 21.193,239,30 Euro wurde ebenfalls in der Samstagsziehung am 9. März von einem Tipper aus Berlin geknackt. Der höchste Jackpot in der Geschichte des Lottos in Höhe von 45.382.458 Euro fiel am 5. Dezember 2007. Dieser musste jedoch unter drei Spieler aufgeteilt werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.08.2013

Zur Startseite