Drogenbeauftragte warnt vor Crystal Meth

Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Marlene Mortler (CSU), hat nach dem Drogenfund bei dem Grünen-Politiker Volker Beck vor der Gefahr von Crystal Meth gewarnt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich möchte mich nicht konkret zur Personalie äußern, bevor nicht alle Details bekannt sind. Fakt ist jedoch, dass Crystal Meth eine hochgefährliche Droge ist", sagte Mortler den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Eine Abhängigkeit von Crystal Meth sei jedoch behandelbar.

Wer Drogenprobleme habe, dem müsse qualifiziert geholfen werden. "Das deutsche Suchthilfesystem ist vorbildlich. Auch innerhalb der Bundestagsverwaltung gibt es eine gut funktionierende Suchtberatung", sagte Mortler.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.03.2016

Zur Startseite