Drogeriekette "Schlecker" schließt Hunderte Filianlen

Deutschlands größte Drogeriemarktkette "Schlecker" will Hunderte Filialen schließen.

Ehingen (dts Nachrichtenagentur) - "Es werden wohl noch 500 bis 800 sein", sagte Lars Schlecker, Sohn des Firmenpatriarchen Anton Schlecker, der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Das Familienunternehmen verzeichnet bereits das dritte Jahr in Folge Verluste. Die Firmenerben wollen nun mit einer Imagekampagne die Wende schaffen.

60 Filialen hätten bereits eine übersichtlichere Einrichtung bekommen, im laufenden Jahr sollten 250 bis 400 Läden umgestellt werden. "Ab 2012, wenn der Umbau fertig ist, wollen wir wieder wachsen", kündigte Schlecker junior an. Das Unternehmen war in der Vergangenheit wegen der Arbeitsbedingungen seiner Mitarbeiter immer wieder in die Kritik geraten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.06.2011

Zur Startseite