Drohnen-Affäre: Gröhe weist Rücktrittsforderungen an de Maizière zurück

CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe hat Rücktrittsforderungen von SPD und Grünen an die Adresse von Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) zurückgewiesen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Thomas de Maizière hat glaubhaft und überzeugend erklärt, dass er erst im Mai 2013 von der Unlösbarkeit der Zulassungsprobleme erfahren hat", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung". "Vorher hatte die Arbeitsebene die Probleme stets als lösbar eingestuft. Als feststand, dass dem nicht so ist, hat sich das Verteidigungsministerium umgehend zum Abbruch des Projektes entschlossen."

Gröhe fügte hinzu: "SPD und Grüne sollten ihr völlig überzogenes Wahlkampftheater einstellen. Die billige Polemik von SPD-Chef Gabriel zeugt von mangelnder Sachkenntnis und der zunehmenden Verzweiflung in der SPD-Wahlkampfzentrale."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.08.2013

Zur Startseite