Drohnen-Affäre: Trittin fordert de Maizières Rücktritt

Grünen-Spitzenkandidat Jürgen Trittin fordert in der Affäre um das Drohnenprojekt "Euro Hawk" den Rücktritt von Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU).

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Minister habe den Bundestag über seinen Kenntnisstand getäuscht, sagte Trittin im Deutschlandfunk. "Und er hat, das bestätigt auch die Aussage von Herrn Beemelmans, zu keinem Zeitpunkt von sich aus Initiativen ergriffen, obwohl er Kenntnis hatte über enorme Probleme in diesem Projekt, einmal nachzufragen." Ferner kritisierte Trittin die Darstellungen von de Maizière zu Arbeitsabläufen im Ministerium: "Ich weiß auch, was die Arbeitsteilung zwischen einem Staatssekretär und einem Minister ist. Das, was dort praktiziert worden ist, ist völlig unglaublich und auch im Übrigen völlig unglaubwürdig."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.08.2013

Zur Startseite