Drohnen-Debakel: FDP attackiert de Maizière

Kurz vor seiner mit Spannung erwarteten Erklärung zum Stopp des Drohnen-Projekts "Euro-Hawk" am kommenden Mittwoch muss sich Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) vom Koalitionspartner FDP schwere Vorwürfe machen lassen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die verteidigungspolitische Sprecherin der Liberalen, Elke Hoff, wirft dem Minister vor, er habe es versäumt, den Bundestag in seine Entscheidung zum Stopp des Drohnen-Projekts einzubeziehen. "Es wäre klug gewesen, eine solch bedeutsame Entscheidung vorher mit allen zu besprechen, die es angeht", sagte Hoff dem "Tagesspiegel" (Sonntagausgabe). Personelle Konsequenzen im Verteidigungsministerium schloss Hoff ausdrücklich nicht aus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.06.2013

Zur Startseite