Dschungelcamp wegen Dauerregens von Außenwelt abgeschnitten

Das RTL-Dschungelcamp ist derzeit wegen Dauerregens von der Außenwelt abgeschnitten.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Sollte sich die Situation verschärfen, werden wir operativ entscheiden, ob wir evakuieren und die Show abbrechen", sagte Markus Küttner, der Verantwortliche vor Ort. Die Sicherheit der Kandidaten und aller Mitarbeiter habe absolute Priorität. "Die verbliebenen sechs Kandidaten sind sicher versorgt", versicherte RTL in einer Mitteilung.

Nach Angaben des Senders sitzen die ausgeschiedene Kandidatin Radost Bokel, die Moderatoren Sonja Zietlow und Dirk Bach, sowie rund 150 Mitarbeiter seit Dienstagabend unserer Zeit in den Bergen des australischen Regenwaldes fest. Die Brücken seien überflutet und die Zufahrtsstraße nicht passierbar. Seit dem Start der Sendung 2004 habe es "so eine extreme Notlage nicht gegeben".

Das Camp befindet sich an der Ostküste Australiens am südlichsten Zipfel des Bundesstaats Queensland, eine Stunde entfernt vom Ort Coolangatta.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.01.2012

Zur Startseite