Dschungelcamp-Autor kritisiert RTL-Shows

Dschungelcamp-Autor und TV-Moderator Micky Beisenherz geht mit Shows seines Senders RTL hart ins Gericht.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - "Im Dschungel kenne ich keine Skrupel. Aber ich habe Probleme mit Formaten, die Schutzbedürftige vorführen. Also mit allem, was sich rechts und links von Schwiegertöchtern und Bauern bewegt", sagte der 36-Jährige der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstagausgabe).

Das oft angefeindete RTL-Format "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!", für das Beisenherz selbst als Gag-Autor arbeitet, hält er im Vergleich mit den Kuppel-Formaten des Senders für seriös: "Beim Dschungelcamp gibt es - ich schwöre! - immer noch ein paar Verantwortungsbewusste, die einschreiten, wenn es kippen könnte und ein Mensch sich ernsthaft selbst zu schaden droht. Ich unterstelle Formaten wie `Bauer sucht Frau`, dass dort genau das Gegenteil praktiziert wird. Die wollen Opfer."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.08.2013

Zur Startseite