Duisburg: 38-Jähriger stirbt bei Badeunfall

In Duisburg ist am Donnerstagabend ein 38-Jähriger bei einem Badeunfall ums Leben gekommen.

Duisburg (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Behörden am Freitag mitteilten, hatte ein Zeuge beobachtet, wie sich der Mann gegen 19:30 Uhr zum Schwimmen in einen See begeben hatte. Als er offenbar bis 22:15 Uhr nicht zurückkehrte und seine Kleidung noch am Uferbereich lag, informierte der Zeuge die Polizei. Die Rettungskräfte suchten mit einem Hubschrauber nach dem Mann, stellten die Suche aber gegen 24:00 Uhr ergebnislos ein.

Am Freitagabend entdeckte eine Tauchergruppe der Feuerwehr die Leiche des Mannes. Der 38-Jährige stand nach Angaben der Behörden zum Zeitpunkt des Unglücks unter Alkoholeinfluss. Die genauen Hintergründe des Vorfalls sind indes noch unklar.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.04.2011

Zur Startseite