Dutzende Tote bei Busunglück in Guatemala

Bei einem Busunglück in Guatemala sind am Montag mindestens 48 Menschen getötet worden, Dutzende weitere wurden verletzt.

Guatemala-Stadt (dts Nachrichtenagentur) - Der Unfall ereignete sich Medienberichten zufolge nahe der Stadt San Martin Jilotepeque. Ein Sprecher der lokalen freiwilligen Feuerwehr sagte, 90 Personen hätten sich im Bus befunden, der offiziell nur für 54 zugelassen war. Der Bus habe eine Absperrung durchbrochen und sei 200 Meter von einer Klippe in die Tiefe gestürzt.

Die Rettungskräfte wurden durch einen schwer zugängliches Flussbett am Grund der Schlucht behindert. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser im ganzen Land gebracht, Präsident Otto Pérez Molina ordnete eine dreitägige Staatstrauer an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.09.2013

Zur Startseite