Dutzende Tote bei Zugunglück in Buenos Aires

Bei einem schweren Zugunglück in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires sind mindestens 49 Menschen ums Leben gekommen.

Buenos Aires (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die örtliche Polizei mit. Mindestens 550 weitere Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Der voll besetzter Pendlerzug, in dem sich rund 2.000 Passagiere befunden haben sollen, war am Mittwochmorgen (Ortszeit) offenbar zu schnell in den Bahnhof Once eingefahren und rammte mit rund 20 Stundenkilometern den Prellblock am Ende des Gleises.

Die Lokomotive wurde bei den Vorfall stark gestaucht, die Wagen schoben sich ineinander. Deswegen seien noch viele Menschen zwischen den Metalltrümmern eingeschlossen, berichten lokale Medien. Einige der Opfer konnten sich über die Fenster aus dem Zug befreien, da sich die Türen nicht öffnen ließen.

Der Lokführer selbst befindet sich im Krankenhaus und konnte noch nicht zu dem Vorfall befragt werden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.02.2012

Zur Startseite