Dutzende Tote bei neuen Anschlägen in Nigeria befürchtet

Nach erneuten Anschlägen in Nigeria werden Dutzende Tote befürchtet.

Abuja (dts Nachrichtenagentur) - Am Donnerstagnachmittag habe es in der Stadt Biu im nordostnigerianischen Bundesstaat Borno einen Selbstmordanschlag gegeben, berichtet die "Premium Times Nigeria" auf ihrer Internetseite. Dabei seien mindesten 20 Menschen getötet und mindestens 17 weitere verletzt worden. Wenige Stunden später sei es in der Stadt Jos eine Explosion gegeben, zahlreiche Menschen seien ums Leben gekommen.

Bisher bekannte sich niemand zu den Anschlägen, es wird jedoch vermutet, dass die radikalislamische Gruppierung Boko Haram für die Attentate verantwortlich ist. Der Norden Nigerias gilt als eine Hochburg der Boko Haram, die sich für die Einführung der Scharia in ganz Nigeria sowie ein Verbot westlicher Bildung einsetzt und immer wieder Anschläge verübt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.02.2015

Zur Startseite