Dutzende Tote bei neuen Kämpfen im Jemen

Bei erneuten Kämpfen in der jemenitischen Hauptstadt Sanaa sind am Dienstag mindestens 38 Menschen ums Leben gekommen.

Sanaa (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben von Ärzten starben 24 Anhänger des Stammesfürsten Scheich Sadek al Ahmar bei Zusammenstößen mit Sicherheitskräften. Laut dem jemenitischen Verteidigungsministerium wurden zudem 14 Soldaten getötet. Die Kämpfe dauerten auch in der Nacht zum Mittwoch weiter an.

Der Stamm von al Ahmar hatte sich von Präsident Ali Abdallah Saleh losgesagt. Dieser hatte sich am vergangenen Sonntag geweigert, freiwillig zurückzutreten. Erst am Montag waren bei einem Feuergefecht mindestens 18 Menschen getötet worden.

Im Jemen protestieren seit Mitte Januar breite Bevölkerungsschichten gegen die Regierung.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.05.2011

Zur Startseite