Dutzende Verletzte bei Zugunglück in der Schweiz

In der Schweiz sind bei einem Zugunglück mindestens 44 Menschen verletzt worden, vier davon schwer.

Lausanne (dts Nachrichtenagentur) - Das sagt ein Sprecher der Waadtländer Kantonspolizei dem Schweizer Fernsehen. In der Nähe von Granges-près-Marnand in der Waadt waren zwei Züge frontal zusammengestoßen, kurz nachdem ein Zug gegen 19 Uhr den Bahnhof Granges-Marnand verlassen hatte. "So stark, wie der Aufprall war, könnte es auch Tote gegeben haben", sagte ein Augenzeuge der Online-Ausgabe von "20 Minuten".

Diese Aussage bestätigte sich jedoch zunächst nicht. Polizei, Feuerwehr, mehrere Ambulanzen und ein Helikopter waren vor Ort. Die Ursache für das Zugunglück war zunächst vollkommen unklar.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.07.2013

Zur Startseite