EKD-Präses Göring-Eckardt mahnt Kirchen zur Konzentration auf "Kerngeschäft"

Die Vorsitzende der Synode der Evangelischen Kirche Deutschland, die Grünen-Politikerin Katrin Göring-Eckardt, hat die Kirchen gemahnt, sich auf ihr "Kerngeschäft" zu konzentrieren.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - "Wir in den Kirchen haben in den vergangenen Jahren oftmals zu wenig Aufmerksamkeit darauf verwendet, was unser Kerngeschäft ist und was nur wir als Kirche können", sagte Göring-Eckardt der "Rheinischen Post" (Samstagausgabe). Sie betonte: "Das Geistliche und das Gütige sind unsere Aufgaben, und ich glaube schon: Gott will uns gegenwärtig daran erinnern, dass wir das zu tun haben." Göring-Eckardt sagte auch: "Dort, wo der Glaube an Gott nicht gelebt wird, tragen die kleinen Götter der Trivialisierung den Sieg davon."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.04.2011

Zur Startseite