EM 2012: Gomez geht von Einsatz gegen Niederlande aus

Der DFB-Stürmer Mario Gomez geht fest von einem Einsatz gegen die Niederlande am Mittwoch aus.

Danzig (dts Nachrichtenagentur) - Auf die Frage, ob er daran zweifele, am Mittwoch wieder von Beginn an zu spielen, entgegnete Gomez ein eindeutiges "Nein" auf der DFB-Pressekonferenz am Montag. Bundestrainer Joachim Löw wollte sich hingegen noch nicht festlegen, ob Gomez oder Miroslav Klose gegen die "Elftal" im Sturm spielen wird. "Ich bin froh, zwei Klasseleute im Angriff zu haben", sagte Löw ausweichend.

Für die Niederländer geht es im Spiel gegen Deutschland bereits um alles oder nichts, nachdem sie ihr erstes EM-Spiel gegen Dänemark überraschend mit 0:1 verloren hatten. Die deutsche Elf kann nach ihrem 1:0-Erfolg gegen Portugal, bei dem Gomez das Tor des Tages erzielt hatte, im Falle eines Siegs gegen die Niederlande einen großen Schritt Richtung Viertelfinale machen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.06.2012

Zur Startseite