EM-Gastgeber Ukraine trifft im ersten Spiel auf Schweden

EM-Co-Gastgeber Ukraine trifft in seinem ersten Spiel am Montag auf das Team aus Schweden.

Kiew (dts Nachrichtenagentur) - Die Mannschaft um Alt-Star Andrej Schewtschenko will am Abend (Anstoß: 20.45 Uhr) mit einem Sieg in das Turnier starten und es damit besser machen als die Polen, die im Eröffnungsspiel gegen Griechenland nur auf ein 1:1-Unentschieden gekommen waren. Für Schewtschenko stellt der Gewinn eines großen Titels auf nationaler Ebene einen Traum dar. "Ich werde das Letzte aus meinem Körper herausholen und alle Kraft auf dem Platz lassen", sagte der 35-jährige Stürmer von Dynamo Kiew im Vorfeld der Partie.

Schwedens Trainer Erik Hamren sieht die Gastgeber sogar in der Favoritenrolle. "Die Ukraine tritt vor Heimpublikum an, sie ist gegen uns Favorit", erklärte Hamren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.06.2012

Zur Startseite