EM-Qualifikation: DFB-Frauen mit souveränem 4:1-Sieg gegen die Schweiz

Zum Auftakt der Qualifikation für die Europameisterschaft in Schweden 2013 haben die deutschen Fußball-Frauen am Samstag einen verdienten 4:1-Sieg gegen die Schweiz errungen.

Augsburg (dts Nachrichtenagentur) - Die Mannschaft von Trainerin Silvia Neid dominierte die Partie und ließ den Schweizerinnen keinen Raum, ihr Spiel zu entwickeln. So konnte Fatmire Bajramaj den Ball gleich zweimal im gegnerischen Tor versenken. Linda Bresonik und Martina Müller erzielten jeweils einen Treffer.

Allerdings hätte das Ergebnis zugunsten der deutschen Frauen-Nationalmannschaft auch weit höher ausfallen können, jedoch blieben viele Chancen ungenutzt. Der nächste Gegner wird am 22. Oktober die Auswahl aus Rumänien sein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.09.2011

Zur Startseite