EM-Qualifikation: Deutsche Nationalmannschaft trifft auf Belgien

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft trifft am Dienstag im letzten EM-Qualifikationsspiel auf Belgien.

Düsseldorf (dts Nachrichtenagentur) - Dabei wird Bundestrainer Joachim Löw erneut auf Miroslav Klose verzichten müssen. "Wir haben abgesprochen, dass er nicht spielt. Er hat alles versucht. Er verspürt immer noch starke Schmerzen im Knie", so Löw. Auch die Einsätze von Bastian Schweinsteiger und Jérôme Boateng sind fraglich. Dagegen kehrt Mesut Özil, der zuletzt mit Achillessehnenproblemen kämpfte, wieder in die Startelf.

Während die Deutsche Nationalmannschaft bereits für das Turnier im kommenden Jahr qualifiziert ist, kämpft Gegner Belgien im Fernduell mit der Türkei noch um sein Ticket zur EM. Zu einem Endspiel um den Gruppensieg kommt es hingegen in der Gruppe H, wo die punktgleichen Dänemark und Portugal im direkten Duell aufeinandertreffen. In Gruppe I ringen Schottland und Tschechien noch um den zweiten Platz hinter Welt- und Europameister Spanien. Anstoß für das Deutsche Spiel ist 19:00 Uhr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.10.2011

Zur Startseite