EM-Qualifikation: Türkei verliert mit 1:3 gegen Deutschland

Beim EM-Qualifikationsspiel hat die Türkei mit 1:3 gegen die deutsche Nationalmannschaft verloren.

Istanbul (dts Nachrichtenagentur) - Die deutschen Spieler lagen zur Pause auf Kurs Richtung neuntem Sieg aus neun Quali-Begegnungen. Das DFB-Team tat sich gegen engagierte Türken lange Zeit schwer, ehe Gomez einen flotten Angriffszug in der 35. Minute trefflich abschloss. In der zweiten Hälfte konnte Deutschland den zweiten Treffer nachlegen.

Nach einem Abschlag von Neuer passt Götze den Ball von links nach innen. Müller kommt mit Anlauf und schießt den Ball unhaltbar für Demirel ins linke Eck (66.). Kurz vor Schluss waren die Türken wieder dran.

Balta trifft zum 1:2 in der 79. Minute. Mit einem Foulelfmeter in der 86. Minute (Schweinsteiger) hat Deutschland seine kurze Konzentrationsschwäche jedoch wieder gut gemacht. Insgesamt war es auch ohne Özil ein gelungener Auftritt für die Deutschen am Bosporus.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.10.2011

Zur Startseite