EM-Vorrunde: Beckenbauer sieht Deutschland in Favoritenrolle

Franz Beckenbauer sieht die deutsche Nationalmannschaft trotz der schweren Gruppengegner als Favoriten für die Vorrunde der Europameisterschaft im kommenden Jahr an.

Unterföhring (dts Nachrichtenagentur) - In der Fernsehsendung "Sky90" (Sky) sagte der Ehrenpräsident des FC Bayern München, dass zwar durchaus die Gefahr bestehe, in der Vorrunde auszuscheiden. Allerdings habe die Mannschaft jetzt ihren Rhythmus gefunden. "Sie sind Favorit in der Gruppe - gemeinsam mit den Holländern", so Beckenbauer.

Der Ehrenpräsident des FC Bayern München verwies zudem auf die Stärke der Gruppe. "Es ist eine Gruppe, die es in sich hat", sagte Beckenbauer. Am Freitag wurde Deutschland in die Gruppe B gelost und trifft dort auf die Niederlande, Portugal und Dänemark.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.12.2011

Zur Startseite