ESC-Vorentscheid-Gewinner Kümmert verzichtet auf Ticket für Wien

Andreas Kümmert hat den Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2015 gewonnen: Der "The Voice of Germany"-Gewinner von 2013 verzichtete jedoch auf sein Ticket zum ESC in Wien.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - Er sei nicht in der Verfassung an dem Wettbewerb teilzunehmen, erklärte er am Donnerstagabend in der ARD-Sendung "Unser Song für Österreich". Damit vertritt die Sängerin Ann Sophie Deutschland beim ESC. Die 24-Jährige hatte im Februar das "Clubkonzert" des NDR in Hamburg gewonnen und sich damit die Wildcard für den deutschen ESC-Vorentscheid in Hannover gesichert hatte. Das ESC-Finale findet am 23. Mai in der Wiener Stadthalle statt.

Im vergangenen hatte Jahr Conchita Wurst den ESC in Kopenhagen mit dem Lied "Rise Like a Phoenix" für sich entschieden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.03.2015

Zur Startseite