EU: Juncker lobt EU-Parlamentspräsidenten Schulz

Der luxemburgische Premierminister Jean-Claude Juncker würde es begrüßen, wenn der deutsche Präsident des Europaparlaments, Martin Schulz, Spitzenkandidat der europäischen Sozialdemokraten für die Europawahlen im kommenden Jahr würde.

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - "Was die europäischen Sozialisten angeht, ist Martin Schulz ohne Zweifel ein respektabler Kandidat", sagte Juncker dem Nachrichtenmagazin "Spiegel" am Sonntag. Schulz sagte, er würde sich freuen, wenn Juncker für die christdemokratische Europäische Volkspartei (EVP) kandidiere. "Wenn die großen Parteienfamilien starke Kandidaten oder starke Kandidatinnen nominieren, wäre das eine große Chance, die Europa-Skeptiker an den Rand zu drängen", so Schulz.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.10.2013

Zur Startseite