EU-Innen- und Justizminister kommen zu Sondertreffen zusammen

Die EU-Innen- und Justizminister kommen am Donnerstag in Brüssel zu einem Sondertreffen zusammen.

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die niederländische EU-Ratspräsidentschaft am Mittwoch mit. Um das Treffen der für Innere Sicherheit zuständigen EU-Minister hatte Belgien in der Folge der Anschlagsserie in Brüssel gebeten. Bereits nach den Attentaten in Paris im vergangenen November hatte es ein Sondertreffen der EU-Innen- und Justizminister gegeben.

Bei den Anschlägen am Flughafen und in einer U-Bahn-Station in Brüssel waren am Dienstag mehr als 30 Menschen getötet und über 270 weitere verletzt worden. Die Terrormiliz "Islamischer Staat" bekannte sich zu den Anschlägen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.03.2016

Zur Startseite