EU-Parlamentschef Schulz hält Streckung von Griechenlands Reform-Zeitplan für möglich

Nach Ansicht des EU-Parlamentspräsidenten Martin Schulz (SPD) ist eine Streckung des Zeitplanes bei dem von Athen verlangten Spar- und Reformkurs durchaus denkbar.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Politik sei "immer auch ein dynamischer Prozess", sagte Schulz dem "Tagesspiegel" (Sonntagausgabe). Indessen zeigt sich die Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF), Christine Lagarde, hart gegenüber dem hochverschuldeten Land. "Ich finde, sie sollten sich alle zusammen selber helfen, indem sie ihre Steuern zahlen", sagte Lagarde in einem Interview der britischen Zeitung "The Guardian".

Man werde den Druck auf Griechenland seitens des IWF nicht reduzieren. Griechenland sei es über viele Jahre sehr gut gegangen und müsse nun dafür zahlen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.05.2012

Zur Startseite