EU-Parlamentspräsident: Freihandelsabkommen braucht klaren politischen Rahmen

EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) hat betont, dass ein Freihandelsabkommen mit den Vereinigten Staaten einen klaren politischen Rahmen benötigt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das Transatlantische Freihandelsabkommen bietet große Chancen zur Schaffung von Arbeitsplätzen, Innovation und Wachstum. Dafür bedarf es aber eines klaren politischen Rahmens", sagte Schulz am Montag bei der Entgegennahme einer Petition, der sich 460.000 Menschen anschlossen und die das geplante Freihandelsabkommen ablehnt. "Die Menschen können darauf vertrauen, dass die SPD für eine soziale und ökologische Umsetzung des Freihandelsabkommens Sorge trägt", sagte der Spitzenkandidat der SPD bei der Europawahl mit Blick auf die Petition.

"Das transatlantische Freihandelsabkommen bietet die Chance, dass mit Europa und den USA die zwei größten Handelsräume weltweite Maßstäbe setzen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.04.2014

Zur Startseite