EU-Währungskommissar lobt Samaras für Beibehaltung des Sparkurses

In der Debatte um den Sparkurs in Europa hat EU-Währungskommissar Olli Rehn den griechischen Premierminister Antonis Samaras gelobt.

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - Rehn machte Samaras als Garanten des Reformkurses aus: "Herr Samaras hat viele überrascht mit seiner Fähigkeit, den Reformkurs zu halten und so das Vertrauen in Griechenland wieder herzustellen", sagte Rehn der "Welt am Sonntag". Die Finanzminister der Euro-Zone hatten in der vergangenen Woche die nächste Tranche von 7,5 Milliarden Euro aus dem Rettungspaket für das Land freigegeben, das noch im vergangenen Jahr vor der Staatspleite stand. Nun spricht Samaras selbst von einer "griechischen Erfolgsgeschichte" und will das Land bereits im kommenden Jahr wieder an die Kapitalmärkte zurückführen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.05.2013

Zur Startseite