EasyJet kauft bei Airbus 15 neue Flugzeuge vom Typ A320

Die britische Fluggesellschaft EasyJet hat am Dienstag bekannt gegeben, ihre Flotte mit 15 neuen Flugzeugen des Typs Airbus A320 aufzurüsten.

Luton (dts Nachrichtenagentur) - EasyJet-Geschäftsführerin Carolyn McCall zeigte sich zufrieden: "Wir sind erfreut darüber, dass wir mit Airbus zu einer Übereinkunft gekommen sind." Zusätzlich für die 15 Flugzeuge, für die EasyJet rund 825 Millionen Euro bezahlen muss, hat sich der Konzern ein Vorkaufsrecht für bis zu 33 weitere Flieger des gleichen Bautyps gesichert. Zwischen 2012 und 2014 sollen die ersten neuen Flugzeuge in Dienst gestellt werden.

"Der neue Vertrag wird dazu beitragen, die Strategie von easyJet zu verwirklichen, die eigenen Flugkapazitäten auszubauen, mehr Fluggäste transportieren zu können und damit natürlich auch das Wachstum und den Umsatz des Konzerns zu sichern", so McCall weiter. EasyJet fliegt seit 15 Jahren Ziele vor allem auf dem europäischen Kontinent an und ist gemessen an den beförderten Passagieren, die viertgrößte Airline Europas.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.01.2011

Zur Startseite