Ebola-Virus in Guinea ausgebrochen

Im westafrikanischen Staat Guinea ist das hochansteckende Ebola-Virus ausgebrochen.

Conakry (dts Nachrichtenagentur) - Beamte des örtlichen Gesundheitsministeriums bestätigten den Tod von mindestens 34 Menschen im Südosten des Landes, berichtet die guineische Zeitung "Aminata". Dutzende weitere seien vermutlich infiziert. Zudem gebe es drei Verdachtsfälle in der Hauptstadt Conakry.

Außerdem drückten Regierungsbeamte die Befürchtung aus, die hochansteckende und gefährliche Krankheit habe sich bereits in den Nachbarstaat Sierra Leone ausgebreitet. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) entsandte ein Team in die Region zur weiteren Untersuchung. Die WHO bezeichnet das Ebola-Virus als eines der gefährlichsten Viren der Welt, die Sterblichkeit liegt bei 50 bis 90 Prozent.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.03.2014

Zur Startseite