Echoverleihung: "Ich + Ich" mit zwei Preisen ausgezeichnet

Bei der Echoverleihung im Berliner Palais am Funkturm wurde am Donnerstagabend das Popmusikprojekt "Ich + Ich" mit zwei Preisen ausgezeichnet.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In der Kategorie "Erfolgreichster Live-Act National" setzten sich Annette Humpe und Adel Tawil, die beiden Musiker hinter "Ich + Ich", gegen Unheilig, Pur, Peter Maffay und Helene Fischer durch. Den zweiten Echo erhielt "Ich + Ich" für ihr Album "Gute Reise" in der Kategorie "Gruppe National Rock/Pop". Nominiert waren außerdem Adoro, Die Atzen, Die Fantastischen Vier und Silly.

Bester "Newcomer National" wurde Lena Meyer-Landrut, den Echo für das beste "Video National" erhielt die Band Rammstein für ihr Songvideo "Ich tu dir weh". Sängerin Ina Müller führt als Moderatorin durch die Gala.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.03.2011

Zur Startseite