Ecuador-Trainer Rueda: "Deutschland ist absolute Weltspitze"

Der Nationaltrainer von Ecuador, Reinaldo Rueda, zählt die deutschen Nationalspieler zur absoluten Weltspitze.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich bin ein großer Fan des deutschen Fußballs, seiner Organisation und seiner Qualität", betonte Rueda im Interview mit der Online-Ausgabe der Deutschen Fußball-Bundes. Am Mittwoch wird die Nationalmannschaft von Ecuador im amerikanischen Boca Raton auf die Auswahl des DFB treffen. "Für uns ist das eine hervorragende Möglichkeit, uns mit einer europäischen Spitzenmannschaft zu messen", äußerte der 56-jährige Nationaltrainer, "auch wenn die Mannschaft wegen des Champions-League-Finales nicht in Bestbesetzung auflaufen kann."

Rueda qualifizierte die Nationalmannschaft von Honduras 2010 erstmals nach 28 Jahren wieder für eine Weltmeisterschaft.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.05.2013

Zur Startseite