Ecuadorianer gewinnt erste Siesta-Weltmeisterschaft

Der Ecuadorianer Pedro Soria Lopez ist der beste Mittagsschläfer der Welt.

Madrid (dts Nachrichtenagentur) - In einem stark besuchten und lauten Einkaufszentrum in Madrid hat der 62-Jährige 17 Minuten am Stück geschlafen. Dabei schlief Lopez nicht nur länger als seine Konkurrenten, sondern auch lauter: Sein Schnarchen erreichte eine Lautstärke von 70 Dezibel, was ihm Extrapunkte einbrachte. Der erfolgreiche Schläfer kann sich nun über das Preisgeld von 1.000 Euro freuen.

Die erste Siesta-Weltmeisterschaft war über neun Tage hinweg in Madrid abgehalten worden. Die Teilnehmer sollten auf Sofas mitten in einem Einkaufszentrum schlafen und sich dabei möglichst nicht stören lassen. Ziel war es, so lang wie möglich am Stück zu schlafen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.10.2010

Zur Startseite