Edathy begrüßt Einstellung des Verfahrens

Der frühere SPD-Bundestagsabgeordnete Sebastian Edathy hat die Einstellung des Verfahrens gegen ihn durch das Landgericht Verden begrüßt.

Vreden (dts Nachrichtenagentur) - "Eine Fortsetzung wäre unverhältnismäßig gewesen", teilte Edathy am Montagmittag auf seiner offiziellen Facebook-Seite mit. Er wies zudem darauf hin, "dass ein `Geständnis` ausweislich meiner heutigen Erklärung nicht vorliegt". Die Staatsanwaltschaft sei mit dem Wortlaut der Erklärung einverstanden gewesen, so der frühere SPD-Bundestagsabgeordnete weiter.

"Eine Schuldfeststellung ist damit ausdrücklich nicht getroffen worden." Das Landgericht Verden hatte das Verfahren gegen Edathy gegen eine Geldauflage eingestellt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.03.2015

Zur Startseite