Edmund Stoiber: "Rot-Grün ist Koalition für die Reichen"

Der CSU-Ehrenvorsitzende und Leiter der EU-Arbeitsgruppe zum Bürokratieabbau, Edmund Stoiber, hat "Rot-Grün" als "Koalition für die Reichen" bezeichnet.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Wenn man nicht arm ist, dann muss man schon sehr reich sein, um sich die Trittins und Steinbrücks leisten zu können", sagte Stoiber auf einer Rede beim CSU-Parteikonvent in München am Freitagabend. Die von Rot-Grün geplante Besteuerung der Unternehmenssubstanz gefährde die Zukunftsfähigkeit des Mittelstandes. Gerhard Schröder und Joschka Fischer seien in den 90er Jahren eigentlich noch "Realos" gewesen.

Die linken "Fundis" Trittin und Gabriel wollten "die Mitte schwächen", so Stoiber weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.05.2013

Zur Startseite