Egelsbach: Weitere Leiche nach Flugzeugabsturz entdeckt

Im hessischen Egelsbach ist nach dem Flugzeugabsturz vom Donnerstag ein viertes Opfer entdeckt worden.

Egelsbach (dts Nachrichtenagentur) - Die Leiche wurde in unmittelbarer Nähe des ausgebrannten Wracks gefunden, teilte die Polizei mit. Das in den USA zugelassene Business-Flugzeug, eine Cessna vom Typ "Citation 750", war im österreichischen Linz gestartet und streifte beim Landeanflug etwa vier Kilometer vor dem Flugplatz in Egelsbach einen Baum. Nachdem die Maschine abstürzte, fing sie Feuer und wurde vollständig zerstört.

Weil sich die Unfallstelle über mehrere hundert Meter erstreckt, sperrte die Polizei das Gebiet weiträumig ab. Bereits am Donnerstagabend waren drei Personen tot aufgefunden worden. Derzeit prüfen die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung gemeinsam mit der Kripo die genaue Anzahl und Identität der Insassen.

Die Unglücksursache ist noch unklar.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.03.2012

Zur Startseite