Ehemaliger "Stereophonics"-Schlagzeuger Stuart Cable ist tot

London (dts Nachrichtenagentur) - Der frühere Schlagzeuger der britischen Rockband "Stereophonics", Stuart Cable, ist tot.

Der Musiker ist heute in seinem Haus bei Aberdare im Süden von Wales aufgefunden worden. Die Polizei machte keine genaueren Angaben zu den Umständen des Todes, offenbar gibt es aber keine Hinweise auf ein Verbrechen. Cable hatte die Band im Jahr 1992 gemeinsam mit seinen Schulfreunden Kelly und Richard Jones gegründet.

Im Jahr 2003 hatte der Musiker die Gruppe verlassen und war später unter anderem als Radiomoderator tätig. Cable wurde 40 Jahre alt. Mit ihren sieben Studioalben hatten die "Stereophonics" in Großbritannien insgesamt 15 mal Platin und einmal Gold erhalten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.06.2010

Zur Startseite