Ehemaliger Leichtathletik-Star Pettigrew tot aufgefunden

Raleigh (dts Nachrichtenagentur) - Der frühere Leichtathlet und 400-Meter-Weltmeister Antonio Pettigrew ist im Alter von nur 42 Jahren verstorben.

Das teilte die Universität North Carolina am Dienstag mit. Der US-Amerikaner sei tot in seinem Auto aufgefunden worden. Zu den näheren Umständen war zunächst jedoch nichts bekannt.

An der Universität in North Carolina hatte der Amerikaner zuletzt als Leichtathletik-Assistenztrainer gearbeitet. Bei den Weltmeisterschaften in Tokio 1991 gewann der Sprinter den Titel über 400 Meter. 2000 gewann er bei den Olympischen Spielen in Sydney die Goldmedaille mit der Staffel.

Aufgrund von Doping-Eskapaden musste Pettigrew jedoch eine Sperre hinnehmen und seine Medaillen zurückgeben. In diesem Zuge verlor auch das US-Staffelteam seine Goldmedaillen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.08.2010

Zur Startseite