Ehemaliges "Plus Size"-Model Crystal Renn posiert für "Sports Illustrated"

Das frühere Übergrößen-Model Crystal Renn hat für die neueste Swimsuit-Ausgabe des Magazins "Sports Illustrated" posiert.

Miami (dts Nachrichtenagentur) - "Ich fühle mich gut mit meinem Körper", sagte die Amerikanerin dem Magazin "People". Ihr Körpergefühl habe vor allem durch Yoga einen "stabilen Punkt" erreicht, so Renn, die als Magermodel in das Modebusiness eingestiegen, aber erst mit einer Konfektionsgröße von 42 erfolgreich geworden war. "Die Branche ist nicht interessiert daran, wer das dünnste Model ist, es geht um das Mädchen an sich", sagte Renn.

Sie fühle nun nicht länger den Druck, ihre Körpermaße zu ändern. Renn hatte 2009 mit ihrer in mehreren Sprachen veröffentlichten Biographie "Hungry" ihre Erfahrungen als Model publik gemacht. Bei Fotoshoots war Renn bereits für die italienische "Vanity Fair", "Elle" und die französische "Vogue" tätig.

Im vergangenen Jahr war die 25-Jährige das Gesicht der Kampagne von Schuhdesigner Jimmy Choo und präsentierte die Plus-Size-Jeans-Kollektion der italienischen Modefirma Marina Rinaldi.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.02.2012

Zur Startseite