Eier im März 7,6 Prozent günstiger als ein Jahr zuvor

Die Verbraucher in Deutschland haben im März des laufenden Jahres 7,6 Prozent weniger für Eier zahlen müssen als im Vorjahresmonat.

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte das Statistische Bundesamt anlässlich der bevorstehenden Osterfeiertage am Dienstag in Wiesbaden mit. Demnach seien die Eierpreise zwischen März und Dezember des vergangenen Jahres zwar zunächst leicht um 1,1 Prozent gestiegen. Allerdings seien sie von Dezember 2013 bis März 2014 um 8,6 Prozent zurückgegangen.

Dennoch waren Eier im März 2014 auf Verbraucherebene deutlich teurer als noch vor zehn Jahren: Das Plus im Zehnjahresvergleich betrage 13,8 Prozent, teilten die Statistiker weiter mit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.04.2014

Zur Startseite