Ein Deutscher und zwei Italiener sterben bei Lawinenunglück in Südtirol

Bei einem Lawinenunglück in Südtirol sind am Montag ein Deutscher und zwei Italiener ums Leben gekommen.

Bozen (dts Nachrichtenagentur) - Wie "Südtirol Online" berichtet, kam eines der Opfer aus Braunschweig und ein weiteres aus Trentino. Woher der dritte Tote, ein zweiter Italiener, stammte, sei noch unklar. Bis Montagabend wurde zudem eine vierte Person, die ohne Lawinenverschüttetengerät unterwegs war, vermisst.

Die Verschütteten waren am Montagmittag im Vinschgau bei der Abfahrt und lösten die Lawine ersten Angaben zufolge selbst aus. Weitere Skifahrer, die das Unglück entdeckt hatten, konnten bereits zwei Verschüttete ausgraben, Rettungskräfte bargen später den dritten. Die Hilfe kam jedoch für alle Opfer zu spät.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.04.2013

Zur Startseite