Ein Toter bei schwerem Unfall auf A3

Auf der Autobahn 3 in Bayern hat sich am Samstagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Regensburg (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei mitteilte, war zwischen den Anschlussstellen Bogen und Schwarzach auf halbem Weg von Regensburg nach Passau eine Sattelzugmaschine kurz vor 6 Uhr zu weit nach rechts geraten. Daraufhin habe die Maschine die Außenschutzplanken gerammt und sei anschließend nach links geschleudert worden, wo sie die Mittelschutzplanke durchbrach. Der Sattelzug kippte schließlich um und blockierte beide Fahrbahnen.

Bei dem Unfall kam der 37-jährige Fahrer des Sattelzugs ums Leben. Ein nachfolgender PKW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, er stieß mit dem Sattelzug zusammen. Der 53-Jährige und seine gleichaltrige Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen.

Die Unfallursache ist noch nicht abschließend geklärt. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 125.000 Euro geschätzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.11.2012

Zur Startseite