Ein Toter nach Flugzeugabsturz bei Trier

Im rheinland-pfälzischen Göttschied bei Trier ist ein 18-Jähriger beim Absturz eines Ultraleichtflugzeugs ums Leben gekommen.

Trier (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei am Samstag mitteilte, hatte sich das Unglück bereits am Freitag gegen 19:30 Uhr ereignet. Nach Zeugenangaben fiel das Flugzeug aus geringer Höhe, vermutlich bei der Vorbereitung zum Landeanflug, senkrecht zu Boden und zerschellte auf einer Weide. Der vorn sitzende 18-jährige Flugzeugführer kam dabei ums Leben, der hinter ihm sitzende 23-jährige Fluggast erlitt schwerste Frakturen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Sein Gesundheitszustand ist gegenwärtig kritisch, aber stabil. Wie genau es zu dem Unglück kommen konnte, ist derzeit noch unklar.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.08.2012

Zur Startseite