Ein Toter nach Unwetter in Niederbayern

Im niederbayerischen Kollersberg bei Hauzenberg ist in der Nacht zum Donnerstag ein Mann vermutlich in Folge des schweren Unwetters ums Leben gekommen.

Passau (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, wollte die Familie den vom Regen stark angeschwollenen Zulauf des Fischweihers mit Steinen ableiten. Dabei hatten sie den 84-jährigen Großvater aus den Augen verloren. Als die Angehörigen nach längerer Suche zum Weiher zurückkehrten, trieb der Großvater bereits tot im Wasser.

Die Untersuchungen zur genauen Unfallursache dauern derzeit noch an. Am Mittwochabend wurde die Region um Niederbayern von einer starken Unwetterfront mit Starkregen, Hagel und sporadischen Sturmböen heimgesucht. Umgestürzte Bäume und zahlreiche Überschwemmungen waren die Folge.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.06.2012

Zur Startseite