Ein Toter und drei Verletzte bei Kanu-Unfall in NRW

Im nordrhein-westfälischen Harsewinkel bei Gütersloh ist am Samstag bei einem Kanu-Unfall ein Mensch ums Leben gekommen, drei weitere Personen wurden teilweise lebensbedrohlich verletzt.

Harsewinkel (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben der örtlichen Polizei hatte eine Gruppe mit mehreren Kanus einen Ausflug auf der Ems gemacht. Gegen 19:15 Uhr kenterte dann ein Kanu an einem Wehr. Drei Ruderer gerieten unter Wasser und wurden von Ersthelfern an Land gebracht.

Sie wurden noch vor Ort reanimiert. Anschließend wurden die drei Verletzten in umliegende Krankenhäuser gebracht. Außerdem wurde eine Frau aus der Ausflugsgruppe mit einem Schock ins Krankenhaus gebracht.

Aufgrund seines kritischen Zustands wurde ein 55-Jähriger mittlerweile in eine Spezialklinik verlegt. Der Gesundheitszustand einer 48-Jährigen hat sich stabilisiert. Ihr 49-jähriger Ehemann, der mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurde, verstarb noch am späten Samstagabend.

Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.06.2013

Zur Startseite