Ein Toter und sechs Verletzte bei schwerem Unfall auf der A 46

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 46 bei Wuppertal ist am Sonntagmorgen ein Mensch ums Leben gekommen.

Wuppertal (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte die örtliche Polizei mit. Sechs weitere Personen wurden zum Teil schwer verletzt. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei war ein 20-jähriger Mann mit einem PKW auf der A 46 in Richtung Düsseldorf unterwegs.

Mit im Fahrzeug befanden sich weitere sechs Personen. Kurz vor Erreichen der Anschlussstelle Wuppertal-Oberbarmen kam das Fahrzeug aus bislang unklaren Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte die Schutzplanke, drehte sich mehrfach und kam auf dem Seitenstreifen zum Stillstand. Bei dem Unfall wurden zwei Insassen aus dem Fahrzeug geschleudert.

Ein 27-Jähriger erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Ein 22-jähriger Mann musste mit lebensgefährlichen Verletzungen zur intensivmedizinischen Versorgung in eine Klinik eingeliefert werden. Die restlichen Insassen verletzten sich lediglich leicht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.07.2013

Zur Startseite