Ein Viertel aller Mitglieder von Internet-Communitys macht Falschangaben

Etwa jedes vierte Mitglied einer Internet-Community hat schon einmal bewusst falsche Angaben gemacht.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Am häufigsten betrifft das den Namen sowie den Beziehungsstatus, wie eine Studie im Auftrag des Hightech-Verbands Bitkom ergab. Vor allem die jüngere Generation nimmt es mit der Wahrheit nicht so genau. Während in der Altersgruppe zwischen 14 und 29 Jahren vier von zehn der Befragten bewusst Falschangaben machen, ist es bei den 30- bis 49-Jährigen nur jeder Fünfte und bei den über 50-Jährigen nur jeder Achte.

Etwa 40 Millionen Bundesbürger sind mittlerweile Mitglied in sozialen Netzwerken. 2010 waren es erst 30 Millionen, innerhalb eines Jahres sind somit circa zehn Millionen hinzugekommen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.05.2011

Zur Startseite