Ein weiteres Spiel Sperre und 15.000 Euro Geldstrafe für Rafinha

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Bayern Münchens Abwehrspieler Rafinha wegen eines unsportlichen Verhaltens im Anschluss an seine Gelb-Rote Karte im Bundesligaspiel bei Borussia Dortmund mit einer Sperre von einem weiteren Spiel und 15.000 Geldstrafe belegt.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der DFB am Mittwoch mit. Die Sperre ist nach Ablauf der automatischen Sperre wegen seiner Gelb-Roten Karte zu verbüßen, so dass Rafinha insgesamt zwei Spiele aussetzen muss. Der Brasilianer hatte in der 65. Minute des Bundesligaspiels bei Borussia Dortmund die Gelb-Rote Karte von Schiedsrichter Peter Gagelmann gesehen.

Anschließend drückte er seinem Gegenspieler Jakub Blaszczykowski beim Verlassen des Spielfeldes seinen rechten Zeigefinger an dessen rechte Wange, wofür er nunmehr ebenfalls bestraft wurde. Gegen die Entscheidung des Einzelrichters kann der FC Bayern München binnen eines Werktages eine mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.05.2013

Zur Startseite