Eine Deutsche stirbt bei Fährunglück in der Adria

Bei dem Fährunglück in der Adriatischen See ist mindestens eine Deutsche unter den bislang 13 bestätigten Opfern.

Rom (dts Nachrichtenagentur) - Dies bestätigte das Auswärtige Amt. 17 deutsche Staatsbürger seien von der "Norman Atlantic" in Sicherheit gebracht worden. Die Fähre, die auf dem Meer in Brand geriet, ist unterdessen in den italienischen Hafen Brindisi geschleppt worden.

Dort soll die Brandursache ermittelt werden, dazu wurde bereits der Fahrtenschreiber des Schiffes geborgen. Zudem suchen die Behörden an Bord nach weiteren Opfern. Da die Betreiber des Schiffes keine präzise Passagierliste vorlegen konnten, ist die genaue Zahl der vermissten Personen noch unbekannt.

Die italienische Staatsanwaltschaft nahm Ermittlungen wegen mehrfacher Körperverletzung und fahrlässiger Tötung auf.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.01.2015

Zur Startseite