Einsatz von Schweinsteiger gegen England ungewiss

Erasmia (dts Nachrichtenagentur) - Nach dem 1:0-Sieg gegen Ghana ist der Einsatz von Mittelfeldregisseur Bastian Schweinsteiger im Achtelfinalspiel gegen England ungewiss.

"Es wird kritisch für Sonntag, aber wir sind guter Dinge", sagte Assistenz-Trainer Hansi Flick bei der DFB-Pressekonferenz im Teamquartier in Erasmia. Schweinsteiger hatte sich im Spiel gegen Ghana an der Oberschenkelrückseite verletzt und musste in der 81. Minute ausgewechselt werden. Auch der Einsatz von Jerome Boateng, der an einer Verhärtung in der Wade leidet, ist noch offen.

Unterdessen sei die Verletzung von Mesut Özil laut Flick nicht besorgniserregend. Die deutsche Mannschaft trifft am Sonntag ab 16 Uhr auf England.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.06.2010

Zur Startseite